Favoriten

Die beliebtesten Artikel kannst du hier durchstöbern. Das sind meine und eure Favoriten! :-)

Vanlife in Portugal

Vanlife in Portugal – nützliche Tipps & Tricks

Portugal ist eins meiner Lieblingsländer auf dieser Welt. Deshalb habe ich die letzten Monate hier verbracht und die warmen Temperaturen des portugiesischen Winters genossen. Im Van / Wohnmobil durch Portugal…

Vanlife am Strand bei Albufeira, Portugal

Die Algarve: meine Lieblingsorte an Portugals Südküste

Fast zwei Monate lang bin ich (mit Unterbrechungen) an der Algarve unterwegs. Die südliche Region Portugals bietet das angenehmste Wetter im Winter, deshalb habe ich es mir hier für ein angenehmes Überwintern gemütlich…

Vanlife Zahlen & Fakten - die Kosten on the Road

Vanlife Zahlen & Fakten – die Kosten on the Road

Ich habe die letzten Monate on the Road fleißig Buch geführt und meine Ausgaben aufgeschrieben. Die ersten drei Monate ging die Reise durch Skandinavien, bekanntermaßen nicht das günstigste Reiseziel. Inzwischen bin…

Roadtrip Schweden - entlang der schwedischen Südküste

Roadtrip in Schweden: die Südküste entlang…

Der Auftakt meines Abenteuers Vanlife: ein Roadtrip durch Schweden! Schweden steht schon länger auf meiner Reise-Wunschliste. Zudem ist das riesige Land geradezu prädestiniert dafür, es im Wohnmobil zu erkunden. Mit der Fähre…

Caminito del Rey in Andalusien, Spanien

Caminito del Rey: Auf Wanderschaft mit weichen Knien

Die erste aufregende Aktion auf meiner Reise nach Südamerika führt mich direkt auf einen der (ehemals) gefährlichsten Wanderwege – den Caminito del Rey. Dieser Wanderweg liegt in Andalusien im Süden Spaniens…

Mongolei Reise

Mongolei: Eine traumhafte Reise inklusive Überraschung!

Nach einer langen und gemütlichen Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn durch Russland, führt uns ein weiterer Tag Zugfahrt von Irkutsk (am Baikalsee) nach Ulan-Bator, in die Hauptstadt der Mongolei. Dort angekommen, werden wir…