Roadtrips

Roadtrips sind eine wunderbare Möglichkeit, ein Land nach eigenem Gusto zu erkunden. Du bist flexibel, kannst anhalten und weiterfahren wann und wo du möchtest. Für mich die schönste Form des Reisens!

Vanlife am Strand bei Albufeira, Portugal

Die Algarve: meine Lieblingsorte an Portugals Südküste

Fast zwei Monate lang bin ich (mit Unterbrechungen) an der Algarve unterwegs. Die südliche Region Portugals bietet das angenehmste Wetter im Winter, deshalb habe ich es mir hier für ein angenehmes Überwintern gemütlich…

Weg zum Nordkap, Norwegen

Der Weg zum Nordkap – eine Reise in Bildern

Die Fahrt zum Nordkap – lange hatte ich mich darauf gefreut! Dass der Weg zum Nordkap noch viel schöner sein soll als das Ziel selbst, hatte ich mehrfach gehört. Von Finnland geht die…

Roadtrip Schweden - entlang der schwedischen Südküste

Roadtrip in Schweden: die Südküste entlang…

Der Auftakt meines Abenteuers Vanlife: ein Roadtrip durch Schweden! Schweden steht schon länger auf meiner Reise-Wunschliste. Zudem ist das riesige Land geradezu prädestiniert dafür, es im Wohnmobil zu erkunden. Mit der Fähre…

Per Auto durch Israel - Tipps & Kurioses

Roadtrip durch Israel – Tipps & Kurioses

So ganz wussten wir nicht, was auf uns zukommt, aber die Vorfreude war riesig! Jerusalem war der Ausgangspunkt unseres Roadtrips durch Israel. Die geplante Route haben wir oftmals verlassen, weil es noch…

Roadtrip durch Israel: Jerusalem

Roadtrip durch Israel: Am Anfang war Jerusalem

Bei unserer Reise durch Israel war Jerusalem der erste Ort, den wir besuchten. Vier Tage lang haben wir Jerusalem und den Nachbarort Bethlehem erkundet. Viel zu wenig Zeit für diesen geschichtsträchtigen…