Kategorie: Vanlife

VANLIFE ist in aller Munde. Mit dem Van / Wohnmobil unterwegs in der Welt, frei wie ein Vogel… das klingt traumhaft, oder? Ich habe mir diesen Traum 2016 erfüllt und reise seitdem in meinem Van und Hund Marko durch Europa, arbeite unterwegs und genieße jeden Tag! Hier erfährst du mehr über meinen Alltag im Van, ich verrate meine Tipps & Tricks für ein spannendes & entspanntes Leben on the Road!


6 Jahre Vanlife. Pause.

That's VANLIFE

Ja, ziemlich genau 6 Jahre habe ich in meinem Van gelebt und dieses Abenteuer wirklich in vollen Zügen genossen. In den letzten Wochen und Monaten in Griechenland habe ich aber gemerkt, dass irgendwie “die Luft raus” ist.

Meine 10 Buchtipps rund ums Camping & Vanlife

Ob zur Inspiration für die nächste Reise, als Ideengeber, Anregung, Informationsquelle oder als Geschenk… Bücher sind immer eine gute Idee, oder? Die Autor:innen der folgenden Bücher habe ich alle auf meinen Reisen irgendwo kennen gelernt oder wir kennen uns zumindest schon lange “digital”. Deshalb ist …

Weiterlesen …

Zurück in Deutschland – und nu?

Rückfahrt von Griechenland nach Italien

Uff! Tief ein- und ausatmen. Innehalten. Nicht aufregen. Nicht stressen lassen. Das waren so meine ersten Gedanken in den ersten Tagen zurück in Deutschland. Nach fast zwei Jahren größtenteils sehr entschleunigtem Leben in Griechenland sieht die Welt jetzt wieder ganz anders aus. Natürlich überrascht mich …

Weiterlesen …