Zum Inhalt springen

Über mich // Mandy Raasch

Ich – Mandy Raasch, aufgewachsen in der DDR, reiseverrückt – lebe & arbeite & reise seit 2016 im Van durch die Welt. Seit 2017 ist Vandog Marko Polo mit an Board.

Reisen war schon immer meine große Leidenschaft! Von Argentinien bis nach Nordkorea, Russland, Mongolei, Kolumbien, Marokko… ich bin einfach super neugierig und möchte die ganze Welt erkunden.

Mit dem Van geht das ganz wunderbar und ich kann idealerweise sogar nebenbei arbeiten, während ich irgendwo am Strand, auf dem Berg, im Hafen, am Stausee… “wohne”.

Mehr über mein Leben im Van kannst du hier nachlesen:
Mein Leben im Campervan – Vanlife ohne Filter

Bloggerin Mandy Raasch

Die Bloggerin Mandy Raasch

Seit 2013 betreibe ich den Blog Movin’n’Groovin. Ich schreibe zu den Themen  VanlifeReisen allgemein sowie Musik – inklusive schöner Fotos, Anekdoten, Tipps & Tricks… ich möchte mit dem Blog Erinnerungen festhalten und meinen Leser:innen ein paar Ideen und Infos mit auf den Weg geben für ihre nächste Reise.

Du kannst mir gerne eine Nachricht schicken, mir bei Facebook, InstagramPinterest oder Twitter folgen. Und wenn du den Blog abonnieren willst, geht’s hier zum RSS-Feed. Einen Newsletter gibt es ebenfalls.


Van Girls

Die Buchautorin Mandy Raasch

2016 habe ich mein erstes Buch veröffentlicht: Van Girls. Das war ein großes Abenteuer für mich und ich bin total stolz auf das Ergebnis! 16 Frauen habe ich dafür interviewt und will mit diesem Buch anderen Frauen Mut machen, alleine loszuziehen.

Inzwischen ist das Buch in der 2. Auflage erhältlich und ich bekomme immer wieder tolles Feedback von den Leser:innen.

Mehr Infos zum Buch findest du unter vangirls.de!


Die Webdesignerin Mandy Raasch

Unterwegs arbeite ich als Freelancerin für Web Design Projekte, das ganze mache ich bereits seit 2011 und ich liebe meinen Beruf! Ich gestalte neue Webseiten für meine Kunden oder überarbeite und optimiere bestehende Projekte. Mit jedem Projekt lerne ich neue Dinge hinzu und vergrößere mein Netzwerk, so dass es mir nie langweilig wird.

Das Arbeiten von unterwegs klappt bisher ganz wunderbar, denn solange ich eine gute Internetverbindung habe, kann ich von überall aus arbeiten. Im Beitrag Vanlife Digital: Arbeiten unterwegs – wie geht das? kannst du mehr darüber lesen.

Und bei www.cucuza.de erfährst du mehr über mein Angebot als Webdesignerin.