Kategorie: Schweden

Mit dem Camper durch Schweden reisen – ein Roadtrip durch das wunderschöne Land war lange mein Traum. Die Reise durch Schweden war für mich der Start ins Vanlife, einfach eine wundervolle Erfahrung!


Wie wär’s denn mal mit Göteborg?

Göteborg in Schweden

Jeder fährt nach Stockholm, viele nach Malmö… aber wie wär’s denn mal mit einem Besuch in Göteborg? Gemeinsam mit Synke war ich dort und kann fast nur gutes berichten (ein bisschen Gemecker gibt’s zum Schluss)! Interessante Fakten über Göteborg Wusstet ihr, dass… Der erste Eindruck …

Weiterlesen …

Der erste Tag in Schweden – ein Träumchen!

Skanörs Hamn

Am Dienstag ging das Abenteuer Skandinavien endlich los! Von Rostock aus schipperte ich inklusive Van per Fähre nach Trelleborg in Schweden. Ursprünglich wollte ich auf dem Landweg über Dänemark nach Schweden fahren, aber nachdem ich erfahren hatte, wie hoch die Mautgebühren sind für die zwei …

Weiterlesen …