Schweden

That's VANLIFE

Aus dem Leben einer Vanlife Nomadin

Kinder, wie die Zeit vergeht! Fast zwei Monate lang habe ich Schweden unsicher gemacht im Van. Das war der große Auftakt meines Vanlifes – und was soll ich sagen? Das war…

Göteborg in Schweden

Wie wär’s denn mal mit Göteborg?

Jeder fährt nach Stockholm, viele nach Malmö… aber wie wär’s denn mal mit einem Besuch in Göteborg? Gemeinsam mit Synke war ich dort und kann fast nur gutes berichten (ein…

Roadtrip Schweden - entlang der schwedischen Südküste

Roadtrip entlang der schwedischen Südküste

Der Auftakt meines Abenteuers Vanlife: ein Roadtrip durch Schweden! Schweden steht schon länger auf meiner Reise-Wunschliste. Zudem ist das riesige Land geradezu prädestiniert dafür, es im Wohnmobil zu erkunden. Mit der Fähre…

Skanörs Hamn

Der erste Tag in Schweden – ein Träumchen!

Am Dienstag ging das Abenteuer Skandinavien endlich los! Von Rostock aus schipperte ich inklusive Van per Fähre nach Trelleborg in Schweden. Ursprünglich wollte ich auf dem Landweg über Dänemark nach…