Reise-Gedanken

Alles, was mich unterwegs auf Reisen beschäftigt, worüber ich mich aufrege oder freue. Themen, die mir wichtig sind und die ich gerne diskutieren möchte.

Griechenland Campingplatz

Neulich auf dem Campingplatz…

Seit ein paar Tagen bin ich inzwischen hier im Norden Griechenlands auf einem kleinen Campingplatz und genieße es, mal etwas Routine in den Alltag zu lassen,…

Vanlife in Griechenland

Stillstand

Mehr als drei Wochen stehe ich mit meinem Camper am Strand. Kein spektakulärer Strand, sondern ein ganz typischer Strand auf dem Peloponnes in Griechenland. Sand &…

Praia do Vilar in Galicien, Spanien

Vanlife: Ist das noch Urlaub?

Dieses Leben im Van ist manchmal schon etwas speziell. Mir fällt das gar nicht mehr so auf, da für mich inzwischen irgendwie normal ist, so zu…

That's VANLIFE

Aus dem Leben einer Vanlife Nomadin

Kinder, wie die Zeit vergeht! Fast zwei Monate lang habe ich Schweden unsicher gemacht im Van. Das war der große Auftakt meines Vanlifes – und was soll…

Über Ziele im Leben & Gutes Tun

Über Ziele im Leben & Gutes Tun

Der Weg ist das Ziel… sagt man so schön. Jeder Mensch braucht Ziele, worauf er hinarbeiten kann. Lange Zeit habe ich mir keine konkreten Ziele gesetzt….

Warum ich gerne allein reise

Warum ich gerne allein reise

Letztes Jahr war ich das erste Mal allein auf Reisen, u.a. in Großbritannien, Irland. Unterwegs traf ich mich zwar mit Freunden (in Belfast und London), aber den größten Teil…

Meine Welt

Mein Traum: Ein Nomadenleben

Dass ich gerne reise, ist sicherlich kein Geheimnis mehr und das geht vielen von euch bestimmt genauso. Was mich allerdings daran „stört“ ist die meist recht…