Meine Roadtrip Playlist – 4 Stunden Rock’n’Roll!

Meine Roadtrip Playlist - 4 Stunden Rock'n'Roll!

Unterwegs im Van brauche ich entweder die totale Stille – wenn ich einfach nur den Ausblick genießen will – oder aber die volle Packung Musik!

Wenn ich längere Strecken fahre und mich pushen will, kommt meine rockige Playlist zum Einsatz. Da kann ich fast jedes Lied mitsingen (zum Glück hört niemand mit…). Und es kommen Erinnerungen auf an schöne Momente, die ich mit einigen Songs verbinde.

Viele der Songs haben einen Bezug zum Roadtripping, andere sind einfach dabei, weil ich sie immer wieder gerne höre. Dabei sind zum Beispiel Klassiker wie Have Love, Will Travel von den Sonics. Ich liebe dieses Lied!

Selbst U2 kommt in meiner Playlist vor, obwohl die gar nicht unbedingt zu meinen Favoriten gehören. Aber beim Autofahren habe ich scheinbar einen anderen Sinn für Musik.

Diese Roadtrip Playlist rockt!

Damit kannst du kopfnickend durch die Straßen rocken – und zwischendrin gibt es ein paar ruhigere Töne zur Entspannung. ;-)

Zur Playlist bei Spotify: Roadtrip Rock Playlist 🤘// Movin’n’Groovin

Die Playlist gibt es auch bei YouTube:

Und hier gibt’s alle 72 Songs aus der Rock’n’Roll Playlist zum Kopieren und Reinhören:

  1. Back In Black – AC/DC
  2. Highway to Hell – AC/DC
  3. Dancing With Myself – Billy Idol
  4. Rebel Yell – Billy Idol
  5. Paranoid – Black Sabbath
  6. Rebel Rebel – David Bowie
  7. Heroes – David Bowie
  8. Let’s Dance – David Bowie
  9. Ziggy Stardust – David Bowie
  10. Runaway – Del Shannon
  11. The Wanderer – Dion
  12. Take It Easy – Eagles
  13. A Little Less Conversation – Elvis Presley
  14. Blue Suede Shoes – Elvis Presley
  15. Viva Las Vegas – Elvis Presley
  16. Hound Dog – Elvis Presley
  17. Jailhouse Rock – Elvis Presley
  18. Go Your Own Way – Fleedwood Mac
  19. Learn To Fly – Foo Fighters
  20. All Right Now – Free
  21. Welcome to the Jungle – Guns N‘ Roses
  22. Paradise City – Guns N‘ Roses
  23. The Passenger – Iggy Pop
  24. Lust For Life – Iggy Pop
  25. I Got You (I Feel Good) – James Brown
  26. I Walk The Line – Johnny Cash
  27. Get Rhythm – Johnny Cash
  28. All Summer Long – Kid Rock
  29. Always on the Run – Lenny Kravitz
  30. Walk on the Wild Side – Lou Reed
  31. Perfect Day – Lou Reed
  32. Ain’t No Mountain High Enough – Marvin Gale, Tammi Terrell
  33. These Boots Are Made For Walkin‘ – Nancy Sinatra
  34. Because the Night – Patti Smith
  35. People Have the Power – Patti Smith
  36. Bohemian Rhapsody – Queen
  37. Cum on Feel the Noize – Quiet Riot
  38. Blitzkrieg Bop – Ramones
  39. Sheena Is A Punk Rocker – Ramones
  40. Hit The Road Jack – Ray Charles
  41. I Drove All Night – Roy Orbison
  42. Summer Breeze – Seals and Crofts
  43. Born To Be Wild – Steppenwolf
  44. Alright – Supergrass
  45. Get It On – T. Rex
  46. 20th Century Boy – T. Rex
  47. Wouldn’t It Be Nice – The Beach Boys
  48. Surfin‘ U.S.A. – The Beach Boys
  49. Fun, Fun, Fun – The Beach Boys
  50. Here Comes The Sun – The Beatles
  51. Twist And Shout – The Beatles
  52. Lost in the Supermarket – The Clash
  53. Should I Stay Or Should I Go – The Clash
  54. London Calling – The Clash
  55. All Day and All of the Night – The Kinks
  56. Sunny Afternoon – The Kinks
  57. Roadrunner – The Modern Lovers
  58. Start Me Up – The Rolling Stones
  59. Paint It Black – The Rolling Stones
  60. Have Love Will Travel – The Sonics
  61. Surfin‘ Bird – The Trashmen
  62. Wild Thing – The Troggs
  63. Teenage Kicks – The Untertones
  64. Here Comes The Summer – The Untertones
  65. Sunday Morning – The Velvet Underground
  66. The Boys Are Back In Town – Thin Lizzy
  67. Life Is A Highway – Tom Cochrane
  68. Runnin‘ Down A Dream – Tom Petty
  69. Beautiful Day – U2
  70. Vertigo – U2
  71. You Really Got Me – Van Halen
  72. On the Road Again – Willi Nelson

Was, da fehlt ein Song? Dann her mit deinen rockigen Vorschlägen? Diese müssen natürlich erst meinen kritischen Musiktest bestehen, bevor sie auf die Liste kommen. Aber ich bin mir sicher, da sind noch eine Menge rockiger Roadtrip Songs da draußen!

Was hörst du so unterwegs? Her mit deinen Tipps & Playlists!

Titelbild: Unsplash

2 Comments

  • Hallo Mandy,
    hoffe Dir geht es gut! Als ich mal für 6 Wochen in Neuseeland unterwegs habe,
    lief bei mir im Auto unentwegt Bruce Hornsby & the Range: The Way it is (das ganze Album).
    Für mich die beste On-the-road-Musik.

    Viele Grüsse
    aus Lissabon,
    Axel

    • Danke für den Tipp, Axel! Da höre ich mal rein und packe es ggf. mit auf die Playlist!
      Bis bald mal wieder in Lissabon – dann bleibe ich ein bissel länger als letztes Mal. ;-)
      Mandy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.