VANLIFE in Bildern – Fotos aus Norwegen (#8)

Auf dem Preikestolen, Norwegen

Die letzten zwei Wochen waren zugleich meine letzten Wochen hier in Norwegen. Heute Abend geht es mit der Fähre von Stavanger gen Süden nach Dänemark und von da aus weiter in Richtung Deutschland… Ich bin ein bisschen traurig, dass ich Norwegen schon wieder verlassen muss, aber mein Konto dankt es mir und ich freue mich auf wärmere Gefilde für den Winter. Mehr dazu im nächsten Artikel!

Hier ein paar Highlights der letzten 2 Wochen in Norwegen:

Reine, Lofoten

Der letzte Tag auf den Lofoten war noch mal richtig schön. Die Sonne schien und der heftige Sturm vom Vortag hatte sich zum Glück gelegt. Dieses Foto entstand auf dem Weg zur Fähre. Die Farben waren einfach unglaublich schön.

Abends in Reine, Lofoten, Norwegen

Geiranger Fjord

Bei der Ankunft am Geiranger Fjord hat’s mir fast die Sprache verschlagen – was für eine traumhafte Landschaft! Die Berge so hoch, das Fjord riesig, der Ausblick von oben ist einfach unbeschreiblich! Dafür gibt’s gleich 2 Bilder: eins von oben ins Tal und das andere mit Perspektive aus dem Hafen von Geiranger auf das Fjord.

Geiranger Fjord in Norwegen

Geiranger Fjord in Norwegen

Dalsnibba Sonnenaufgang

Über den Dächern der Welt… so kam ich mir vor, als ich vom Geiranger Fjord aus den Berg immer weiter nach oben gefahren bin. Die letzten Kurven hat der Van mit etwas Schnaufen dann auch noch geschafft und da standen wir: auf Europas höchsten Aussichtsplattform. 1.500m hoch, ein frischer Wind weht und ich bin fast alleine da – bis kurz darauf noch zwei weitere Camper diese Idee hatten. Die Nacht ist kalt, aber der Sonnenaufgang am nächsten Morgen war es allemal wert, nach Dalsnibba hochzufahren und die Nacht dort zu verbringen.

Sonnenaufgang: Dalsnibba, Norwegen

Sonnenaufgang in Dalsnibba, Norwegen

Fähre Sølsnes – Åfarnes

Auf der Fahrt durch den Südwesten Norwegens habe ich so einige Fähren genommen… dieses Foto entstand an einem etwas nebligen Tag auf dem Weg von Sølsnes nach Åfarnes.

Auf der Fähre in Norwegen

Am Romsdalsfjord

Einen schönen Abend habe ich hier am Romsdalsfjord verbracht. Morgens wurde ich vom Sonnenschein geweckt, der Nebel hing noch über dem Wasser. Es war idyllisch!

Am Romsdalfjord, Norwegen

Preikestolen – hoch oben auf dem Predigtstuhl

Ich hab’s wirklich gewagt, mich an den Rand des Preikestolen zu setzen und nach unten zu schauen. Und das bei meiner Höhenangst! Meine Beine konnte ich nicht nach unten baumeln lassen und auch mein Lächeln wirkt wohl etwas verkrampft – also ganz entspannt war ich sicherlich nicht. Aber der Ausblick war irre und das war der Nervenkitzel allemal wert.

Auf dem Preikestolen, Norwegen

Jetzt stehe ich in der Auto-Schlange auf die Fähre von Stavanger nach Hirtshals, Dänemark. Das heißt, die große Tour durch Skandinavien ist erst mal vorbei. In Dänemark werde ich nicht viel machen, sondern weitestgehend „durchfahren“ bis nach Deutschland und dort geht dann meine Besuchstour los – schau mal bei Facebook vorbei und melde dich, wenn du in der Nähe bist. Ich freu mich!

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.