VANLIFE in Bildern – Fotos der Woche aus Finnland (#3)

Was für ein Kontrastprogramm! Anfang letzter Woche war ich auf der idyllischen Insel Åland unterwegs, und am Wochenende wurde das Flow Festival in Helsinki gerockt.

Eine aufregende erste Woche in Finnland in 5 Bildern:

In Mariehamn auf der Insel Åland

Diese Insel Åland ist schon etwas speziell: eine autonome Region Finnlands, mit eigener Flagge, eigenen Autokennzeichen, sogar einer eigenen Internet-Länderkennung (.ax). Knapp 29.000 Menschen leben auf der Insel, die meisten in Mariehamn, der einzigen Stadt dort.

Mariehamn, Insel Åland in Finnland

Markt am Hafen von Helsinki

Das Wetter ist perfekt für eine Stadterkundung. Am Mittwoch mache ich mich zu Fuß auf den Weg durch die Hauptstadt Finnlands und bin sofort hin und weg. Helsinki hat Charme, Geschmack und eine angenehme Ruhe trotz der Größe.

Helsinki in Finnland

Flow Festival in Helsinki

Am Freitag startete das Flow Festival in Helsinki bei schönstem Sonnenschein und toller Musik. Die erste Überraschung direkt am Nachmittag: Raappana - Reggae made in Finnland. Witzige Kombination!

Flow Festival Helsinki

Neue Bands entdecken

Überraschung beim Flow Festival: Dungen aus Schweden haben mir richtig gut gefallen!

Flow Festival Helsinki

New Order

Mein bisheriges Hobby-Musik-Fotografen-Highlight: ich durfte New Order fotografieren! Und noch andere Bands... mehr dazu im nächsten Beitrag über das Flow Festival!

Flow Festival Helsinki

Das waren meine Lieblingsbilder der vergangenen Woche, in der es zur Abwechslung mal sehr musikalisch zuging. Die nächsten Tage verbringe ich in Helsinki und mache mich dann auf den Weg gen Norden, nach Vaasa…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.