VANLIFE in Bildern – Fotos der Woche aus Finnland (#4)

Nach einer rockigen Woche in Helsinki beim Flow Festival ging es wieder etwas beschaulicher zu. In Helsinki habe ich mich noch mit einer Bekannten getroffen, die ich letztes Jahr auf der Nomads Cruise kennen gelernt hatte. Danach ging es weiter nach Vaasa sowie zum NapueFest bei der Kyrö Distillery, inklusive Gin natürlich!

Die vergangene Woche in Finnland in 5 Bildern:

Am Hafen von Vaasa

Direkt neben dem Kunstmuseum in Vaasa habe ich ein lauschiges Plätzchen für die Nacht gefunden. Hier blieb ich für zwei Tage und habe viel gearbeitet und mir ein wenig die Stadt angeschaut (die mich jedoch nicht sonderlich beeindruckt hat… die Natur drumrum ist viel schöner!).

Vaasa in Finnland

 

Socken-Waschtag in Vaasa

Die Tage in Vaasa waren meist recht verregnet, also nutze ich die Zeit zum Arbeiten – sowie zum Putzen und Waschen. Die Socken gingen mir langsam aus… deshalb waren die zuerst dran. :)

Vaasa, Finnland

In der Kyrö Distillery

Beim Flow Festival in Helsinki haben wir die Jungs der Kyrö Distillery kennen gelernt und durften einer kleinen Gin-Verkostung beiwohnen. Da ließ ich mir die Einladung nicht nehmen und stattete der Gin-Brennerei einen Besuch ab. Ich bin kein Experte für Gin, aber dieser ist unglaublich lecker!

NapueFest in Isokyrö, Finnland

NapueFest in Isokyrö

Das NapueFest fand am Samstag auf dem Gelände der Kyrö Distillery statt, genau zum richtigen Moment. Trotz Dorf-Charme spielten durchaus sehenswerte Bands (sowas bin ich aus Deutschland nicht gewohnt…). Dies hier sind The Troubled Three – eine sehr lustige und unterhaltsame Truppe aus Stockholm. Ein kleines Video gibt’s obendrein.

NapueFest in Isokyrö, Finnland

Am Strand von Kalajoki

Eher zufällig bin ich hier in Kalajoki gestrandet. Eigentlich wollte ich noch weiter in Richtung Norden fahren, aber dann kam dieser Parkplatz und ich hatte plötzlich das dringende Bedürfnis, die Füße hochzulegen. Nach einem recht verregneten Tag war ich bin ich froh, dass sich zum Abend doch noch mal die Sonne ein wenig zeigt.

Sonnenuntergang in Kalajoki, Finnland

Das waren meine Lieblingsbilder der vergangenen Woche. Die nächsten Tage verbringe ich an der Ostküste Finnlands auf dem Weg nach Oulu. Dort wartet etwas sehr spezielles auf mich: die Luftgitarren-Weltmeisterschaft! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.