Russland & Mongolei Rundreise – #Foto-Preview!

Russland & Mongolei Rundreise - #Foto-Preview!

Im Juli/August war ich gemeinsam mit Freunden auf einer längeren Reise durch Russland und die Mongolei – wie hier beschrieben: Russland & Mongolei mit der Transsibirischen Eisenbahn – Reiseplanung & Tipps.

Seit ein paar Tagen bin ich wieder zurück… und immer noch ganz hin und weg! Besonders die Reise durch die Mongolei hat mich schwer beeindruckt, diese wunderschöne Landschaft, unendliche Weiten Natur. Aber auch Russland und vor allem die Reise mit der transsibirischen Eisenbahn waren ein ganz besonderes Erlebnis.

Über die Details werde ich in den nächsten Tagen noch ausführlich berichten. In diesem Beitrag nehme ich euch mit auf eine kleine Fotoreise, damit ihr einen ersten Eindruck gewinnen könnt.

Sankt Petersburg

Mein erster Stop war das schöne Venedig des Nordens – St. Petersburg. Ein wirklich wunderschöne Stadt, die ich einige Tage erkundet habe. Da war einiges los: Walking Tour durch die Hinterhöfe und Creative Spaces der Stadt, Sonnenuntergang von der Dachterrasse, Besuch des Hermitage Museums und des Russian Museums, einen Ausflug nach Peterhof… mehr Details demnächst!

Moskau

Moskau hat mich auch überrascht, ich hatte eher mit einer grauen lauten Großstadt gerechnet. Irgendwie ist sie das ja auch, aber es gibt durchaus beeindruckende Ecken in der Stadt, die einen Besuch wert sind. Der Rote Platz, Gorky-Park, die U-Bahn uvm. Bei einer Walking Tour haben wir ein wenig über die Geschichte der Stadt gelernt, über Häuser die versetzt wurden um ein paar Meter, um die Straßen verbreitern zu können (ich kann das immer noch nicht glauben…). Bald mehr dazu!

Crazy #Moscow. Crazy #sky. 😳👍✌️😊

A post shared by Mandy // Movin'n'Groovin (@movgroovin) on

Transsibirische Eisenbahn

Drei Tage unterwegs im Zug von Moskau nach Irkutsk – das ist Slow Travel extrem! Aber wir haben es genossen, hatten eine schöne Zeit an Board, die wir uns mit aus-dem-Fenster-schauen, Lesen, Spielen, Schlafen und noch mehr aus-dem-Fenster-schauen vertrieben haben. Mehr dazu bald in einem extra Artikel!

Eisenbahnromantik. :) #transsib #train #sunset #siberia #russia #instatravel #instarussia #sun #sky #night

A post shared by Mandy // Movin'n'Groovin (@movgroovin) on

Irkutsk / Baikalsee

Die Stadt Irkutsk fand ich anfangs nicht sonderlich beeindruckend. Abgesehen von der hübschen Altstadt mit den alten Holzhäusern, die sind wirklich wunderschön. Für den Baikalsee hatten wir leider nur einen Tag Zeit für eine Stippvisite, das muss definitiv noch mal wiederholt werden mit mehr Zeit!

Mongolei

Ein Traum! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll… sieben Tage waren wir in der Mongolei unterwegs, zusammen mit einem Guide und einem Fahrer, die die Tour für uns organisiert und uns verköstigt haben. Eine lustige Zeit inmitten der wunderschönen Landschaft, dazu nette Begegnungen mit Nomaden-Familien, und abends immer einen Wodka als Absacker. Viele Bilder und mehr Details bald hier im Blog!

Das war nur der Vorgeschmack, bald gibt’s mehr Hintergrundberichte von der Reise inklusive vieler Fotos und Videos! Stay tuned!

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.