Das Reisefieber ist wieder da – auf geht’s! Meine Pläne für 2015

Das Reisefieber ist wieder da - auf geht's! Meine Pläne für 2015

Ein spannendes und etwas verrücktes Reisejahr mit vielen Abenteuern und neuen Eindrücken bot 2014 – siehe dazu Meine Top 5 Reise-Momente des Jahres. Das neue Jahr ist hingegen sehr gemächlich und entspannt gestartet. Ich habe versucht mich auf meine Arbeit zu fokussieren und dort ein wenig Ordnung ins Chaos zu bringen. Blöderweise kam noch eine Erkältung hinzu… aber auch diese ist inzwischen überstanden und ich bin jetzt aber sooowas von bereit für neue Abenteuer!

Ein ungefährer Plan für dieses Jahr steht bereits fest – und so sieht er aus:

1 // Auf ins sonnige Lissabon – mal wieder!

Miradouro São Pedro de Alcântara in Lissabon

Im April fliege ich mit Freunden für acht Tage ins schöne Lissabon. Davon kann ich einfach nicht genug bekommen! Ich freue mich jetzt schon riesig darauf. Kürzlich habe ich mit einem Freund darüber gesprochen und mir kam eine Erkenntnis: wenn ich mich nicht so pudelwohl im schönen Berlin fühlen würde, würde ich vermutlich Lissabon meine Wahlheimat nennen! Na, vielleicht mache ich das ja mal irgendwann, zumindest für eine zeitlang…

2013 war ich zuletzt in Lissabon und habe damals bereits in höchsten Tönen davon geschwärmt: Ich muss zurück nach Lissabon!

2 // Transsibirische Eisenbahn – Slow Travel durch Asien

Transsibirische Eisenbahn
© Simon Pielow

Im Sommer werde ich mich mit Freunden wahrscheinlich auf eine kleine Zugfahrt begeben – von Moskau bis Peking, mit Zwischenstop in der Mongolei. Bereits seit Jahren will ich mal mit der Transsibirischen Eisenbahn fahren, jetzt wird es endlich Wirklichkeit!

Meine Russischkenntnisse sind extrem eingestaubt, quasi nicht mehr vorhanden. Aber das klappt schon irgendwie. Vorher möchte ich noch ein paar Tage in St. Petersburg und Moskau verbringen, bevor die Zugfahrt losgeht. Viel mehr ist noch nicht geplant – es bleibt spannend!

Tipps für eine Reise mit der Transsibirischen Bahn sind sehr sehr herzlich willkommen! Danke!

3 // Winter in Argentinien – also Sommer!

Buenos Aires
© Robert Ostmann

Es wird mal wieder Zeit für Argentinien. Wie ihr vielleicht wisst, habe ich von 2007-2010 im schönen Buenos Aires gelebt und dort liebe Freunde gefunden und eine tolle Zeit verbracht. Seitdem zieht es mich immer wieder hin. 2013 war ich zuletzt dort und ich finde, es wird mal wieder Zeit! Ich werde vermutlich so im November/Dezember nach Buenos Aires fliegen – ich will auf jeden Fall Weihnachten & Silvester dort verbringen. Endlich mal wieder bei 30°C den Weihnachtsmann begrüßen! Ha!

Aktuell scheint Argentinien total angesagt unter meinen geschätzten Reiseblogger-Kollegen. Deshalb gibt’s bereits eine Menge Stoff, um das Fernweh zu schüren – ein paar Beispiele:

Also, dies ist zumindest mal der grobe Fahrplan für 2015. Da kommt bestimmt noch unverhofft die eine oder andere kleine Reise zwischendrin dazu… zu viel Vorausplanung ist ja eh nicht meine Stärke.

Und wo geht deine Reise(n) 2015 hin? 

Was passiert mit Movin’n’Groovin?

Ich möchte meinen Blog auch in diesem Jahr weiter mit spannenden, witzigen und hoffentlich interessanten Artikeln füttern – von meinen Reisen, Erlebnissen, Erfahrungen, dem Rock’n’Roll zwischendurch und Gedanken rund um die schöne Welt und das Leben und überhaupt. Der Blog bleibt weiterhin authentisch, Packlisten- und auch weitestgehend werbefrei. ;)

Momentan bin ich dabei, einige der Artikel auf Englisch zu übersetzen. In Zukunft werden die Posts dann immer zweisprachig erscheinen. Auch überlege ich, das Themenspektrum etwas zu erweitern, aber dazu mehr wenn’s soweit ist.

Na dann lasst uns weiterziehen zu neuen Abenteuern! 

7 Comments

  • Hallo,
    dann bin ich gespannt, was du über deine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn schreibst. Das ist auch noch ein Abenteuer, das auf meiner (langen) Liste steht.
    Lg Thomas

    • Hi Thomas, ich bin auch seeehr gespannt! :) Diesen Trip hatte ich schon vor über 10 Jahren mal geplant, er kam dann jedoch nicht zustande und seitdem kam ich nicht mehr von der Idee los. Mal sehen wie’s wird – ich werde berichten! :)

  • Bin gerade das erste Mal auf Deinem Blog – gefällt mir sehr gut ! Da hast Du ja schon einige schöne Ziele für dieses Jahr. Ich war im Januar schon ein paar Tage in Barcelona. Im Sommer möchte ich gerne nach Cornwall und im Herbst/Winter nochmal irgendwo in die Sonne ! :-) Viel Spaß auf Deinen Reisen ! LG, Simone

  • Schöne Reisen die du geplant hast. Die Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn wird bestimmt super und auch ein kleines Abenteuer. Viel Spaß beim Entdecken und ich freue mich schon auf die Artikel.
    liebe Grüße Nils

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.