Vanlife durch Europa & die Welt

Mandy & Marko

Mandy & Marko

Willkommen in unserer Welt! Zusammen mit meinem Hund Marko habe ich 6 Jahre im Van gelebt und bin durch Europa gereist. Hier schreibe ich über unsere Erfahrungen, lustige Momente, gebe Tipps & Inspiration.


Beliebte Beiträge


Lieblings-Themen

Reisen im Campervan. Hier findest du Infos & Tipps für das Reisen & Leben im Van, schöne Reiserouten für deinen nächsten Roadtrip, Tipps zum Reisen im Camper mit Hund und zu vielen schönen Reisezielen…

Vanlife Portugal: Foz do Lizandro

Meine Vanlife Tipps

Hier findest du viele Tipps rund ums Reisen im Campervan – Erfahrungen aus über 6 Jahren Leben on the Road.

Die besten Roadtrips

Lust auf einen Roadtrip? Hier findest du Infos & Tipps zu meinen Touren durch verschiedene Länder.

Griechenland Roadtrip: Thassos

Vanlife in Griechenland

Griechenland habe ich insgesamt mehr als 2,5 Jahre bereist. Hier gibt’s alle Infos und Tipps.

Vanlife mit Hund

Meine Erfahrungen & Tipps rund ums Reisen und Leben im Campervan mit Hund.

Polen Roadtrip: Krakau

Roadtrip durch Polen

Alle Infos über unseren zweimonatigen Roadtrip durch das wunderschöne Polen.

Vanlife in Norwegen: Lofoten

Vanlife in Norwegen

Mein absolutes Traumland ist ja Norwegen. Dort mit dem Van herumreisen… hach! Lesen!


Aktuelle Beiträge

Wenn du nichts mehr verpassen möchtest, abonniere am besten meinen Newsletter!