Mein Reise-Rückblick 2013 – oh Fernweh!

MEIN RÜCKBLICK: EINE REISE DURCH 2013

Dieses Jahr war ich ziemlich viel unterwegs… da komme ich manchmal selbst durcheinander, was denn nun wann passiert ist. Heute hab ich mich mal durch meine Bilder bei Instagram geblättert und bin in schönen Erinnerungen geschwelgt, von New York über Marokko bis Lissabon. Kommt mit auf eine kleine digitale Reise durch mein Jahr. Und zum Schluss verrate ich noch meine (verrückten?) Reise-Ideen fürs nächste Jahr! :)

Februar: New York City, Baby!

Los ging’s im frostigen Februar – dank spontaner Flugbuchung (ein super Angebot bei Airberlin für knapp 300€, da konnte ich nicht widerstehen!). Jacqui und Tara waren dabei und wir haben eine Woche lang die Stadt erkundet. Für mich war es der erste Besuch in New York, dementsprechend musste ich erst mal alle bekannten Sehenswürdigkeiten abklappern. Schön war’s!

View this post on Instagram

I like this city! #nyc #newyork #city

A post shared by Mandy // Movin'n'Groovin (@movgroovin) on

März/April: Traumreise durch Marokko

In wärmere Gefilde haben wir uns im Mai begeben – mit Alex ging’s nach Marokko. Ein traumhaft schönes Land, das ich unbedingt noch mal besuchen möchte! In den zwei Wochen konnten wir bei weitem nicht alles sehen. Aber ein Highlight – Mit Jimi Hendrix & Bob Marley in der Wüste – bleibt unvergessen! :)

April: Mal kurz nach Paris

Recht spontan bin ich im April nach Paris geflogen, um mich dort mit Godoy, meinem liebsten Amigo aus Buenos Aires, zu treffen. Wir haben zwei Tage zusammen verbracht und es war so witzig! Es fühlte sich irgendwie an als wären wir in Buenos Aires, nur dass wir die Leute nicht verstehen konnten. Ha!

View this post on Instagram

Gefunden. :)

A post shared by Mandy // Movin'n'Groovin (@movgroovin) on

Juni: An die Ostsee nach Swinemünde

Einen kleinen Strandurlaub haben wir uns mit Jacqui im Juni gegönnt. Mit dem Zug ganz gemütlich an die Ostsee nach Swinemünde bzw. Swinoujscie. Entspannter Strandurlaub, leckeres Essen, Eis, Cocktails, eine kleine Radtour und vor allem viel Sonne!

View this post on Instagram

Tag am Meer.

A post shared by Mandy // Movin'n'Groovin (@movgroovin) on

August: Irland / UK Rundreise

Oh, das war mein lang ersehnter Trip – das erste Mal auf die Inseln! Eine tolle Erfahrung, bei der ich nette Menschen kennen gelernt, Freunde und Bekannte wieder getroffen habe und vor allem nahezu regenfrei über zwei Wochen durch Irland und Großbritannien reisen konnte. Hierzu könnt ihr zu fast jeder Stadt einen extra Beitrag lesen:

Dublin

Belfast

View this post on Instagram

Time for breakfast. #belfast

A post shared by Mandy // Movin'n'Groovin (@movgroovin) on

Die Küste Nordirlands

Liverpool

View this post on Instagram

Good morning #Liverpool! ☀🎶☀

A post shared by Mandy // Movin'n'Groovin (@movgroovin) on

Manchester & Salford

London

Dezember: Lissabon

Der krönende Abschluss für dieses Jahr bildete die Reise nach Lissabon. Schon lange hatte ich mich drauf gefreut und wurde nicht enttäuscht! Im Gegenteil: Ich muss zurück nach Lissabon!

Und was kommt 2014?

Ich plane ja nicht gerne lange im Voraus, deshalb gibt es auch noch keine konkreten Reisepläne. Aber ein paar Ideen habe ich schon. Manche sind ein wenig verrückt, mal sehen was davon ich umsetzen werde.

  • Buenos Aires + Brasilien: Eine Freundin in Buenos Aires heiratet im Juni, und das könnte man ja perfekt mit einem anschließenden Urlaub in Brasilien verknüpfen  (Fußball-WM inklusive).
  • Skandinavien: Da muss ich hin, unbedingt. Genaue Pläne gibt’s noch nicht, vielleicht Midsommer?
  • Portugal: Das Rock in Rio Lisboa finde ich sehr interessant – ein Musikfestival im schönen Lissabon. Mal sehen, welche Bands so spielen werden…
  • Nordkorea: Ja, wirklich, ich will da hin! Da habe ich auch schon fleißig recherchiert. Das wird ein very special „Urlaub“, bald mehr dazu!
  • Heimaturlaub: Es gibt ja auch unzählig viele schöne Ziele in der Nähe, da werden sicher wieder viele spontane Ausflüge statt finden. Juhu!

Was meint ihr? Wer mag mitkommen? :)

5 Kommentare

  • Du meinst das mit Nord Korea wirklich ernst? Na da bin ich ja mal gespannt…! Als Reisebegleitung musst Du dann aber auf mich verzichten….Müssen aber auch mal zusammen irgendwo hin ;)

  • Hi Mandy,

    hab deine Berichte über Liverpool und Manchester gelesen…
    Und bin jetzt extrem neugierig ;-)

    Mein Freund und ich machen dieses Jahr eine 3 wöchige Rundreise durch England und Wales.
    Und es geht auch nach Liverpool, Manchester und London.

    Hättest du mir noch ein paar Tipps?
    Auch eventuell zu London?

    Leider hab ich bis jetzt nicht wirklich Berichte über die Städte (außer London) von anderen Bloggern gefunden und war dann ganz begeistert als ich deine Berichte gesehen hab.

    Liebe Grüße

    Mona

    • Hi Mona, zu London hab ich nicht so viele Tipps. Ich war letztes Jahr zum ersten Mal dort und habe erst mal das „Standard“ Touriprogramm absolviert. ;-)
      Highlights waren da die Streetart Tour (http://www.alternativeldn.co.uk/) sowie die eine Runde auf dem Boot durch die Kanäle von „Little Venice“ mit anschließendem Besuch auf dem Camden Market.
      Wenn ihr euch für die Musik interessiert, macht in Manchester auf jeden Fall eine dieser Touren:
      Und in Liverpool ist das Museum am Hafen sehr interessant (und kostenlos obendrein).

      Viel Spaß auf Reisen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.