{Lieblinks #7} – über Nachhaltigkeit, Roadtrips & lange Nächte in Tromsø

Lieblinks

Die Lieblinks gingen etwas unter in den letzten Monaten, aber ich habe weiter fleißig spannende und lesenswerte Artikel gesammelt. Hier kommt ein Update mit gleich 8 Leseempfehlungen für euch:

#1

Nachhaltig campen – und dabei sparen!

von camperstyle.net
Nele gibt ein paar interessante Tipps, wie man zuhause und auch auf Reisen verantwortungsbewusst mit den natürlichen Ressourcen umgehen und dadurch auch noch Geld sparen kann!
Nachhaltig campen – und dabei sparen! // CamperStyle

#2

Can you handle the reality of van life?

von go-van.com
Ja, so ein Leben im Van ist nicht immer perfekt. Nicht immer scheint die Sonne, nicht jeder Stellplatz ist das Paradies auf Erden… was noch so alles passiert on the road, könnt ihr hier nachlesen:
Can you handle the reality of van life? // Go-Van

#3

Ein Roadtrip über die Insel Senja – ein Reiseguide.

von takeanadvanture.com
Elisa hat’s geschafft, dass ich nun noch viel doller unbedingt wieder zurück nach Norwegen will! Die Insel Senja hatte ich auf meiner Tour ausgelassen… zu doof aber auch!
Ein Roadtrip über die Insel Senja – ein Reiseguide. // take an adVANture

#4

Wie kannst Du Dir all diese Reisen leisten?

von mosereien.wordpress.com
Diese Frage bekomme ich auch oft gestellt. Andreas hat mal seine Sicht der Dinge aufgeschrieben – das Geheimnis ist ganz einfach (finde ich): Minimalismus.
„Wie kannst Du Dir all diese Reisen leisten?“ // Der reisende Reporter

#5

Digitale Nomadin: Von Herausforderungen und Vorteilen des Vanoffice

von keine-eile.de
Ein spannendes Interview mit Tanja von cosli.de über ihr Leben im Van. Die Antworten könnten zum größten Teil auch von mir stammen. Nur das mit dem Freund aus Portugal… na ja, das kann sich ja bald ändern. ;-)
Digitale Nomadin: Von Herausforderungen und Vorteilen des Vanoffice // Keine Eile

#6

Endlich in Tarifa - die Fähre wartet!

von herman-unterwegs.de
Sabine und Micha haben in einem witzigen Video ihre Erlebnisse in Spanien festgehalten, u.a. waren sie auch in Tarifa, was noch auf meiner Reiseroute liegt und worauf ich mich sehr freue! Gute Tipps und witzige Anekdoten könnt ihr hier nachlesen:
Endlich in Tarifa – die Fähre wartet! // Herman Unterwegs

#7

10 Incredible Drives Around The World That Need To Be On Your Bucket List

von tripoto.com
Als ich diesen Beitrag gelesen hab, war mir mal wieder klar: es gibt noch so viele Ecken zu entdecken auf dieser Erde. Da wird’s mir so schnell nicht langweilig. Von den 10 gelisteten Routen habe ich bisher 2 befahren – die Atlantikstraße in Norwegen sowie die Seven Mile Bridge in Florida.
10 Incredible Drives Around The World That Need To Be On Your Bucket List // Tripoto

#8

Polarnacht - Wenn die Sonne nicht mehr aufgeht

von zeit.de
Ausgerechnet im norwegischen Tromsø sind Winterdepressionen selten. Dabei schlummert hat die 300 Kilometer nördlich des Polarkreises gelegene Stadt von November bis Januar im Dunkeln. Ein spannender Artikel! Ich war ja im Sommer in Tromsø und habe dort bei strahlendem Sonnenschein meinen Geburtstag gefeiert.
Polarnacht – Wenn die Sonne nicht mehr aufgeht // Zeit

_

Weiterhin schönes Reisen wünsche ich! Bis zur nächsten Runde Lieblinks!

Letzte Aktualisierung am 17.03.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.