{Lieblinks #5/2016} – über das liebe Geld, das schöne Norwegen & Portugal-Pläne

{Lieblinks #5/2016} - über das liebe Geld, das schöne Norwegen & Portugal-Pläne

Neue Lieblinks! Dieses Mal mit einem etwas anstrengenden Thema: das liebe Geld – wie ist das denn so unterwegs als digitaler Nomade? Wie / wo zahle ich steuern? Wie hoch sind die Kosten unterwegs im Wohnmobil? Viele Fragen, die hier zumindest teilweise beantwortet werden. Und zur Auflockerung gibt’s dazu noch wunderschöne Bilder & Videos aus Norwegen und aus dem schönen Portugal.

Also, auf geht’s – meine 5 Favoriten vom Mai:


#1

Das Wohnmobil als Rolling Office

von keine-eile.de
„Carsten Fischer ist Steuerberater & Finanzplaner. Er ist geschäftsführender Gesellschafter einer Steuerberatungsgesellschaft und arbeitet als Digitaler Nomade im Wohnmobiloffice oder vor Ort beim Kunden…“ – ich muss dringend mal mit Carsten sprechen, habe da so einige Fragezeichen beim Thema Steuern als Weltenbummler.
Das Wohnmobil als Rolling Office // Keine Eile

#2

Soviel Geld brauchen wir zum leben

von 14qm.de
„Es ist vollbracht, wir haben 30 Tage lang extrem gespart, an Kilometern, an Essen und Aktivitäten. Und hier ist das Ergebnis…“ – ein sehr interessanter Artikel über die Kosten auf Reisen im Wohnmobil. Ich bin gespannt, wie das bei mir so aussehen wird!
Soviel Geld brauchen wir zum leben // 14qm

#3

Bürokratisches Einmaleins für digitale Nomaden: Wo zahlen digitale Nomaden Steuern?

von meinleben.digital
„Selbst digitale Nomaden müssen sich mit so bürokratischen Angelegenheiten wie Steuern auseinandersetzen. Manchmal sogar leider mehr als sesshafte Menschen, da es je nach Lebensstil für digitale Nomaden nicht immer ganz leicht ist zu entscheiden, wo sie überhaupt steuerpflichtig sind…“
Das ist in der Tat ein schwieriges Thema, dass sich mir auch noch nicht ganz erschlossen hat.
Bürokratisches Einmaleins für digitale Nomaden: Wo zahlen digitale Nomaden Steuern? // meinleben.digital

#4

Elternzeit in Norwegen - Die große Freiheit

von travelepisodes.com
„Mit ihrem Sohn verbringen Artis und Renate ihre Elternzeit in Norwegen. In ihrem Volkswagen T4, genannt der Dicke, gehen sie auf die Suche nach der großen Freiheit…“ – eine wunderschöne Geschichte mit tollen Bildern und Videos, die mich jetzt ganz hibbelig gemacht hat, auch endlich loszufahren und Skandinavien zu erkunden!
Elternzeit in Norwegen – Die große Freiheit // Travelepisodes

#5

Roadtripping Along Portugal’s Coast

von travelettes.net
Wunderschöne Bilder aus Portugal! Das ist mein Plan für den Winter – wenn es mir im Norden zu kalt wird, fahre ich in den Süden und mache Portugal & Spanien unsicher. ;-)
Roadtripping Along Portugal’s Coast // Travelettes

Weiterhin schönes Reisen wünsche ich! Und wenn ihr total spannende Artikel findet, die ich unbedingt lesen muss – her damit!

Letzte Aktualisierung am 17.03.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.