{Lieblinks #3/2017} – Portugal, Norwegen & Vanlife Tipps + Interview

{Lieblinks #3/2017} – Portugal, Norwegen & Vanlife Tipps + Interview

Auch im März habe ich wieder eine ganze Menge spannender Artikel gelesen – und 5 davon habe ich zu den Lieblinks des Monats gekürt. Es geht von Portugal, über Deutschland bis nach Norwegen. Dazu kommen noch Tipps zum Kochen im Van und ein Interview mit mir über das geliebte Vanlife.

Gute Unterhaltung! :)

#1

Highlights in Coimbra und Umgebung – City Guide // Mira Mireau

„Die Highlights in Coimbra vorzustellen liegt mir besonders am Herzen, da die schoene Studentenstadt zwischen Porto und Lissabon bei vielen Touristen leider trotz ihrer Besonderheit immer noch nicht sonderlich viel Beachtung erfaehrt. Mit diesem Guide moechte ich nicht nur Tipps fuer ein gelungenes Wochenende geben, sondern vor allem auch die Stadt mit all ihrem Charme und Charakter naeher beschreiben.“

Ich war schon mal ein paar Tage in Coimbra und fahre heute direkt noch mal hin, weil ich die Stadt so schön und spannend finde!

#2

Norwegen im Frühling: Die schönste Jahreszeit! // Bruder Leichtfuß

„Es gibt viele gute Gründe, im Frühling nach Norwegen zu reisen: Die Dunkelheit nimmt ein Ende, die Tage werden wieder länger und das Wetter wird angenehmer. Mit den ersten Sonnentagen kehrt im ganzen Land wieder Leben ein, es zieht die Norweger wieder raus auf die Straßen und in ihre fantastische Natur.“

Oh Norwegen, ich erinnere mich noch so gerne an meinen Roadtrip letztes Jahr durch dieses wunderschöne Land! Timo gibt ein paar schöne Tipps für Norwegen im Frühling. Herrlich!

#3

 

Kochen im VAN – Die VANTourer-Küche im Praxistest // VANTourer

„Seit 9 Monaten lebt Mandy jetzt on the Road und reist im VANTourer durch die Welt. Klar, dass dabei auch das ein oder andere Mal der Magen knurrt. Da kommt es ganz gelegen, dass sie ihre Küche einfach immer mit dabei hat. Wie praktikabel so eine Campingküche ist und was Mandy auf wenigen Quadratmetern bereits so alles gezaubert hat, dass erfahrt ihr hier im Blog.“

Ich war mal wieder fleißig und habe gekocht, und darüber gebloggt bei VANTourer!

#4

Auf die Plätze! Tolle Camper-Spots in ganz Deutschland finden // GEO.de

„Euer Camper ist startklar, jetzt fehlt nur noch ein Ziel? Unsere interaktive Stellplatzkarte zeigt euch schöne und günstige Spots für eine entspannte Zeit im Freien“

Die Karte ist super praktisch für eine Reise im Camper durch Deutschland! Irgendwann mache ich auch mal einen Heimaturlaub, aber ich warte noch bis die Internet-Abdeckung in Deutschland verbessert ist, derzeit sind mir noch zu viele Funklöcher… ;)

#5

Interview: Bei Mandy Raasch trifft Vanlife auf Rock ’n‘ Roll // Mobility Mag

„Neun Monate und 27 Tage – so lange ist Mandy Raasch bereits mit ihrem Van unterwegs. Ihre Wohnung in Berlin hat sie im vergangenen Jahr aufgegeben, ihr Auto ist seitdem ihr neues Zuhause. Im Interview mit Mobility Mag spricht Mandy Raasch über das Leben im Van, ihre Liebe zum Britpop und warum ein Reiseblog für sie kein Businessmodell ist.“

Ich wurde mal wieder interviewt zu meinem Leben im Van und alles was dazu gehört. Ein sehr lustiges Gespräch, und das Ergebnis könnt ihr hier nachlesen.

Viel Spaß beim Lesen & Anschauen!

1 Kommentar

  • Danke fürs Teilen von meinen Coimbra Highlights und ich hoffe dich bald mal wieder irgendwo mit deinem Van anzutreffen, hat mich sehr gefreut! Liebe Grüße :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.