{Lieblinks #2/2017} – vom Vanlife, Slowenien & Heavy Metal

Lieblinks 02/2017

Jeden Monat stelle ich euch mit den Lieblinks die Top 5 der Links vor, die ich in den Weiten des WWW gefunden habe und gerne weiterempfehlen möchte. Die neuen Lieblinks sind eine Mischung aus spannenden Reisezielen, Camping-Tipps und einer (dicken) Prise Rock’n’Roll!  Gute Unterhaltung! :)

#1

Patascha's World

Frei stehen – 7 Tipps wie und wo du dich mit deinem Camper sicher fühlst // Patascha’s World

„… Also kommt für uns meist das Frei stehen in Frage! Camping-/Stellplätze werden nur zum Notfall-Waschen und Duschen aufgesucht. Doch eine grosse Sorge von uns Frei Campern ist, wie man ohne Störung eine ruhige Nacht verbringen kann. In diesem Artikel verraten wir dir unsere Massnahmen und Tipps. Wir haben sie bisher äusserst erfolgreich angewendet.“

Da sind ein paar sehr gute Tipps dabei für alle, die wie ich einen großen Bogen um Campingplätze machen und mit dem Van lieber frei in der Natur stehen.

#2

#VANtalk #4 – Mandy von movingroovin.de // #VANweh

„Im vierten Teil dieser Reihe soll heute Mandy vom Blog movin’n’groovin im Mittelpunkt stehen. Oder vielmehr ihr Kastenwagen. Ich denke es ist ein sehr tolles Interview mit vielen spannenden Antworten geworden. Doch schau einfach selbst!“

Ein weiteres Interview mit mir, über mich. :-)

#3

Slowenien – Reisen im Land der Sagen und Mythen // HR Fernsehen

„Slowenien ist das Land der tausend Gesichter: auf engstem Raum finden sich herrlichste Landschaften, die unterschiedlicher nicht sein könnten: die hohen Berggipfel der Julischen Alpen mit Schluchten und Flusstälern, faszinierende Höhlen und Karstgebiete fröhliche Weindörfer und malerische Küstenstädtchen, wie das venezianisch anmutende Piran. Wir besuchen aber auch die Hauptstadt Ljubljana, deren Name in etwa „die Geliebte“ bedeutet.“

Eher zufällig bin ich über diese Reportage gestolpert. Slowenien steht auf meine Wunschliste ganz weit oben – und dieses Video hat mich jetzt noch mehr angespornt, dem Land endlich mal einen längeren Besuch abzustatten.

#4

This is what it’s like to go undercover in North Korea // TED

„For six months, Suki Kim worked as an English teacher at an elite school for North Korea’s future leaders — while writing a book on one of the world’s most repressive regimes. As she helped her students grapple with concepts like „truth“ and „critical thinking,“ she came to wonder: Was teaching these students to seek the truth putting them in peril?“

Seit meiner Reise durch Nordkorea bin ich immer sehr neugierig über die Entwicklungen in dem abgeschotteten Land. Hier berichtet eine Südkoreanerin, wie sie in Pjöngjang den Schülern Englisch beigebracht hat und welche Erlebnisse und Eindrücke sie in der Zeit gesammelt hat. Sehr spannend!

#5

Cum on feel the Noize // WDR

„Heavy Metal und Hard Rock sind seit Ende der 60er Jahre die dominierende, kommerziell erfolgreichste Variante der Rock-Musik. Die lauten Klänge der Frühzeit sind längst ein Milliardengeschäft, aber auch Lifestyle und Bewegung für viele geworden, mit Generationen von Fans rund um den Planeten.“

Ich bin nicht der größte Metal-Fan auf Erden, aber so manche Band finde ich schon sehr cool. Die Doku gibt einen sehr spannenden Einblick über die Entstehung des Heavy Metal, mit Interviews vieler bekannter Rocker. Sehr unterhaltsam!

Viel Spaß beim Lesen & Anschauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.