{Lieblinks #1/2017} – Civil March, französische Musik & unentdecktes Osteuropa

Lieblinks 01/2017

In den letzten Wochen habe ich wieder einige Lieblinks gesammelt, die ich gerne zur Leseempfehlung weitergeben möchte. So viele spannende Geschichten da draußen in den Weiten des WWW. Dies ist meine Top 5. Gute Unterhaltung! :)

#1

Life is a Trip

Wandern für den Frieden: Ein Tag beim Civil March to Aleppo // Life is a Trip
Marco ist ein Stück mitgelaufen beim Civil March to Aleppo – einem Protestmarsch, der von Berlin bis nach Aleppo in Syrien führen soll, also quasi die Flüchtlingsroute rückwärts. Ein sehr beeindruckende Aktion, der ich ganz viel Kraft und Erfolg wünsche und hoffe, dass alles gut geht und die Aufmerksamkeit diesbezüglich seine Wirkung erzielt!

#2

Naturprodukte für den nächsten Camping- und Roadtrip. // take an adVANture
Beim Camping ist man mitten in der Natur, und diese sollte auch entsprechend berücksichtigt werden. Zum Glück gibt es umweltfreundliche Pflegeprodukte, die Elisa mal unter die Lupe genommen hat und ihre Empfehlungen mit uns teilt. Sehr interessant!

#3

Alternative Reiseziele Europa: Unentdeckter Osten // 1 Thing To Do
Osteuropa steht auch ziemlich weit oben auf meiner Vanlife-Reisewunschliste! Hier gibt es ein paar spannende Tipps für eine Reise gen Osten!

#4

Die französische Musikszene – unsere Tipps // 14qm
Musik aus Frankreich ist bei mir bisher noch gar nicht so recht angekommen. Bei 14qm gibt es aber einen spannenden Einblick in die Musikszene des Landes – finde ich sehr interessant und durchaus hörenswert!

#5

Mandy On Van Life & Music Festivals // Checkin Story Travel Podcast
Diesen Link möchte ich nicht ganz uneigennützig empfehlen: ich wurde von Shrutee von Checkin Story vor kurzem zu meinem Leben im Van, Musik und dem Reisebloggen interviewt – auf Englisch. Das 30-minütige Interview kannst du hier anhören.

Weiterhin schönes Reisen wünsche ich! Bis zur nächsten Runde Lieblinks!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.